Nothing can replace water

Installation: Wasserschale, Strahler, Wassertropfen
2020

Wasserbecken, Strahler, Wassertropfen Installation

  (Größere Ansicht: Klick ins Bild)

„Von Kohle und Öl wird früher oder später keine Rede mehr sein.“ Prof. Dr. Dieter Gerten, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

„Aber die Frage, wie man an das lebensnotwendige, durch nichts ersetzbare Wasser kommt, wird die Menschheit bis an ihr Ende begleiten.“ Prof. Dr. Dieter Gerten, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

Regenbogen, Wassertropfen, Installation

„Auch in Zukunft keinen einzigen zusätzlichen Wassertropfen auf der Erde geben“, Prof. Dr. Dieter Gerten, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

„In vielen Regionen der Erde wird die globale Erwärmung die Wasserverfügbarkeit erheblich beeinträchtigen.“, Prof. Dr. Dieter Gerten, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

„140 Liter Wasser für eine Tasse Kaffee, mehr als 2000 Liter für ein Kilogramm Weizen:“ ,Prof. Dr. Dieter Gerten, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

„Von Kohle und Öl wird früher oder später keine Rede mehr sein. Aber die Frage, wie man an das lebensnotwendige, durch nichts ersetzbare Wasser kommt, wird die Menschheit bis an ihr Ende begleiten. Auch in Zukunft wird es keinen einzigen zusätzlichen Wassertropfen auf der Erde geben.“

Prof. Dr. Dieter Gerten
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

Quelle: https://vimeo.com/509693824

Ausstellungsansicht